Fermentieren

Einer meiner Ernährungsschwerpunkte lege ich auf die Frementation von Lebensmittel, auf "das Züchten meiner eigenen kleinen Helfer".

 

Die durch lebendige Mikroorganismen angereicherten Lebensmittel unterstützen den Prozess zu einem gesunden Darmmilieu. Durch dieses Gleichgewicht hat der Körper die Möglichkeit, Fehlgeleitetes, Parasitäres zu verrotten und findet so wieder in seine Mitte. Ich erkläre diesen Prozess gerne analog eines Komposthaufens. Für alle Prozesse, sei es die Gesundung deines Körpers oder das Wandeln in ein neues Bewusstsein, hängt von unserem Darmmilieu ab.

Viele wertvolle Literatur ist heute im Handel erhältlich.

Z.B. "Schlau mit Darm" von Prof. Dr. Michaela Axt-Gandermann oder

"Die Darm-Hirn Connection" von Prof. Dr. Gregor Hasler.

Fermentier-Kurs

ab 3 Personen

1-tägiger Fermentationskurs,

Theorieteil am Morgen,

Praxisteil am Nachmittag,

inkl. kleine Verpflegung mittags

CHF 350.00 pro Person

9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Jetzt anmelden.

DorisWeyeneth_Fermentieren1.jpg
DorisWeyeneth_Fermentieren2.jpg

Fermentier-Shop

Auf Bestellung und Abholung kannst du folgende fermentierte Produkte direkt per E-mail bestellen.

Kefir Getränk nach Saison,
(auch Kefir-Abo möglich)

Flasche 1L CHF 10.00

Fermentierter Knoblauch

Glas 5cl CHF 8.00

solange Vorrat