ERNÄHRUNG

"Eure Nahrung sollen eure Heilmittel sein."

Hippokrates

Möchte du wirklich "heil" werden, ist die Ernährung der erste wichtige Schritt.

 

Sobald du dich für den Weg zu einer bewussten Ernährung entschieden hast, findet dein Körper in sein Gleichgewicht und es zeigt sich eine Veränderung innerlich wie äusserlich, seelisch und körperlich.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Ernährungsberatung
für VegetarierIn: 

basisch/vegan/roh

Ernährst du dich bereits vegetarisch, vegan oder mit Rohkost und bist dir nicht sicher ob du dich mit genügen Nährstoffen versorgst?

Ich begleite dich gerne, auf Wunsch auch mit praktischer Anwendung in meiner Küche.

Hier bekommst du mehr Informationen.

DorisWeyeneth_Ernährungsberatung.jpg
DorisWeyeneth_Fermentieren1.jpg

Fermentieren

Einer meiner Ernährungsschwerpunkte liegt auf der Fermentation von Lebensmitteln. Die durch lebendige Mikroorganismen angereicherten Lebensmittel unterstützen den Prozess zu einem gesunden Darmmilieu. Durch dieses Gleichgewicht hat der Körper die Möglichkeit, Fehlgeleitetes sowie Parasitäres zu verrotten und findet so wieder in seine Mitte.

 

Siehe hier meine Angebote rund ums Fermentieren.

DorisWeyeneth_Hauptgericht1.jpg

Ernährungsinitiation

Das Angebot gestaltet sich nach der Selbsterfahrung von mir und Esther, auf unserem Weg zu einer guten körperlichen und psychischen Verfassung. Wir haben über Jahre Entschlackungswochenende durchgeführt und gemerkt, dass diese kurzen Impulse meist nicht ausreichen, um sie langfristig und nachhaltig ins Leben zu integrieren. Es braucht ein "Sich-Einlassen" und eine Begleitung während einer gewissen Zeit, damit es zu einer positiven Erfahrung kommt und die gemachten Erfolge auch angeknüpft werden können.

 

Deine absolute Bereitschaft, die Verbindlichkeit und unsere Unterstützung ermöglichen es Dir, durchzuhalten, aber auch Gründe zu erkennen, warum Du lieber zu alten Gewohnheiten zurückkehren möchtest.

Kochbuch 

Das Kochbuch ERNÄHRUNG & BEWUSST SEIN enthält meine vollständige Geschichte, mein Weg als Allergikerin und Asthmatikerin, wie ich durch bewusstes Hinsehen, kombiniert mit basischer Ernährung, zu meiner Mitte zurück gefunden habe. Das Buch enthält nebst meiner Geschichte, basisch vegane  Rezepte, welche auch dich auf deinem Weg motivieren können! Erhältlich ist das Buch in der Buchhandlung Lüthy in Solothurn oder über deren Online-Shop.

Ich plane ein zweites Buch mit dem Titel Ernährungs Initation, es ist im Moment erst ein schon länger tragender Gedanke, welcher in mir langsam an Form annimmt, bis es jedoch im Aussen sichtbar wird, dauert es noch einige Zeit. Ich werde dich auf meiner Website auf dem Laufenden halten:-)

DorisWeyeneth_Kochbuch.jpg
DorisWeyeneth_Vortrag4.jpeg

Vorträge

Gerne erzähle ich über meine Geschichte und das Thema

ERNÄHRUNG & BEWUSST SEIN.

Egal ob in deinem Laden, in deinem Betrieb, in der Schule, in deinem Studio/Atelier oder bei dir zu Hause.

Ab 5 Personen.

Interessiert? Schreib mir eine E-mail.